.:: Die Entstehung

von Fischer & Freunde Design

Fischer & Freunde Design ist ursprünglich aus Spaß an der Freude entstanden.

Vater und Sohn haben sich nach mehreren Jahren sporadischer gemeinsamer Aktivitäten im Bereich Neuer Medien und Printdesign im Jahr 2006 zusammengetan und nach einem Weg gesucht, ihre breit gefächerten Kenntnisse einem größtmöglichen Kundenkreis in außergewöhnlichen Projekten anbieten zu können. Ende 2015 stieg Tony Müller als Gesellschafter aus dem Unternehmen aus. An seine Stelle trat 2020 Jonas Fischer.

Hans-Peter Fischer, geboren 1960 in Heidenau, Diplomingenieur und Fachübersetzer für Elektrotechnik und Magister der Rechtswissenschaften, ist ein echter Allrounder. Keine Herausforderung ist ihm groß genug! Mit ihm als Partner scheint jede Hürde überwindbar!

Tony Müller, geboren 1980 in Ueckermünde ist ausgebildeter Mediendesigner und freischaffender Künstler. Seit 1998 beschäftigt er sich intensiv mit der Programmierung von Webseiten. Darüberhinaus eignete er sich im Rahmen seiner Ausbildung hervorragende Kenntnisse im Bereich Grafik- und Printdesign an. Und auch seine Fähigkeiten im Bereich der Fotografie können sich sehen lassen!

Jonas Fischer, geboren 1986 in Dresden ist ausgebildeter Mediendesigner und arbeitet freiberuflich, hauptsächlich in Berlin. Er ist unsere Nummer 1 auf dem Gebiet der 3D-Animationen. Aber sein Portfolio umfasst zudem auch Grafik-und Printdesign sowie Web-Programmierung. Sein Hobby, die Analogfotografie, fließt ganz oft nahtlos in seine Arbeit bei uns ein.

Die Gründer ::.

Hans-Peter Fischer & Tony Müller

Hans-Peter Fischer Hans-Peter Fischer,
Jahrgang 1960
Diplomingenieur/Fachübersetzer für Elektrotechnik und Magister der Rechtswissenschaften.


Tony Müller Tony Müller,
Jahrgang 1980
ausgebildeter Mediendesigner, freischaffender Künstler
und Fotograf.